Tivoli

Tivoli, Kopenhagen

Der weltberühmte Kopenhagener Tivoli wurde 1843 eröffnet und immer wieder umgebaut und durch neue Attraktionen ergänzt. Noch heute kann man einige historische Fahrgeschäfte und Einrichtungen erleben, aber auch einige der modernsten Attraktionen genießen.

Auftrag an das Büro Futur-2:

Gestaltung des Zugangsbereiches zur neuen Achterbahn „Demon“ in ein chinesisches Viertel. Errichtung eines „chinesischen“ Pavillons, der die Außenwand des Maintenance Buildings der Achterbahn verdecken und für die gegenüberliegenden Gastronomie Sitzgelegenheiten bieten soll. Thematische Gestaltung des Ausgangsgebäudes der Achterbahn und der dahinter liegenden „chinesischen Gasse“, deren Gebäude und Installationen schon ansatzweise „chinesisch“ thematisiert sind.
Entwurf, Konstruktion und Montage vor Ort von Futur-2, Barcelona.

Meine Aufgabe:

Ausführungsplanung für den Pavillon und Überwachung der Fertigung der einzelnen Bauteile in den Werkstätten von Futur-2. Planung des Transports der vorgefertigten Teile. Bauleitung während der Montage.

www.tivoligardens.com