La Carpa

La Carpa, Barcelona

La Carpa ist ein emblematischer Club im Nordosten Barcelonas, bekannt für seine OpenAir-Clubnächte und Events.

Auftrag an das Büro Futur-2:

Bau eines zusätzlichen Eventsaals neben dem Hauptzelt („carpa“), Kanalisierung der Zugänge zur Terrasse. Neue VIP-Lounge im Zelt.

Meine Aufgabe:

Entwurf, Ausführungsplanung und Bauüberwachung.

Die schon bestehende Zeltkonstruktion wird um eine LightBox erweitert, die den Zugang vom Parkplatz definiert und schon von der Straße ein Blickfang ist. Der Leuchtkubus beinhaltet im Obergeschoß einen wandelbaren Raum mit einem mobilen DJ-Pult und VIP-Sofas, der für eigene Events abschließbar ist oder sich mit großen, drehbaren Fensterflügeln zur Terrasse öffnet.
Auf Parkplatzebene findet ein kleines Restaurant Platz.

3D-Präsentation des Entwurfskonzeptes, danach detaillierte Ausführungsplanung und Bauüberwachung.

lacarpasantcugat.com